Tigerentenclub 2014: Scheckübergabe an Flinke Flöhe e.V.

Auch in diesem Jahr nahm die Peter-Dewes- Gemeinschaftsschule wieder an einer Aufzeichnung der bekannten Fernseh-Sendung „Tigerentenclub“ teil – und das mit Erfolg. 600 Euro gewannen die Losheimer Schüler gegen ihre Konkurrenten aus der Eichenlaubschule aus Weiskirchen.

Das Losheimer Team wurde von den damaligen 6-Klässern Nelli Kiefer, Jenny-Lee Schmal und Rafael Herzog samt ihrer Lehrerin Myrielle Grass gestellt. Die Schüler mussten im Laufe der Sendung unter anderem mit Bällen balancieren, Rechenaufgaben lösen, Fragen beantworten und Bälle mit einer Tröte aus Schälchen springen lassen. Beim entscheidenden finalen Rodeo-Reiten konnten sich schließlich die Losheimer Schüler knapp vor den Weiskirchenern behaupten. Da die Gewinnsumme von der Siegergruppe an ein Projekt ihrer Wahl gespendet werden darf, entschieden sich die Losheimer Schüler, das Geld an den Merziger Verein „Flinke Flöhe“ abzugeben.

Überreicht wurde die Spende direkt nach den Sommerferien an den Vorsitzenden der „Flinken Flöhe“ Dirk Oehling und die stellvertretende Vorsitzende Simone Schäfer.

Scheckübergabe Tigerentenclub 2014 003 (1)

Foto (V.l.n.r.): Achim Heinz (Lehrer), Dirk Oehling und Simone Schäfer (Flinke Flöhe), Schulleiter Gerd Bermann sowie die Schüler Jenny-Lee Schmal, Nelli Kiefer und Rafael Herzog